Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 20.10.2007, 20:02 Uhr

Wilde Frage ;-)

Sohnemann ist 14 Monate alt und ich gebe Hipp 1er! Wie stelle ich auf Vollmilch um?
Erst einmal verdünnen? Kocht man die im Topf auf?
Kann ich auch erst einmal die 1er mit etwas Vollmich mischen (macht eine Freundin)...?!
Wie haben eure Kinder den Wechsel vertragen und macht die Vollmich genauso satt?
LG

 
8 Antworten:

Re: Wilde Frage ;-)

Antwort von buchs am 21.10.2007, 9:27 Uhr

am anfang würde ich verdünnen oder mischen. ab einem jahr geht es eigentlich nimmer ums sattwerden bei der milch sondern lediglich um die Milchzufuhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von buchs am 21.10.2007, 9:28 Uhr

Du brauchst die net aufkochen, zimmertempi oder warm mahcne reicht! Aufkochen tut man nur frischmilch. vollmilch (wenn du die H-Milch nimmst) brauchste net aufkochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Muddie2006 am 21.10.2007, 12:42 Uhr

Danke. Also kann ich etwas Vollmilch in der 1er mit reinmischen... Zum drangewöhnen. Oder ich versuchs mal mit Wasser verdünnt!
Hast recht, er isst ja Brot zum Sattwerden! Und die 1er gibt ja auch nicht so viel her!
Also frische Vollmilch aufkochen und die H-Milch nicht, oder?
Danke und schönen SOnntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Frage ;-)

Antwort von Andrea6 am 21.10.2007, 13:50 Uhr

Hier weden mal wieder die Milchen durcheinander geworfen...dabei ist es ganz einfach: nach dem ersten Geburtstag kann Dein Kind Vollmilch bekommen, ob als Frischmilch oder H-Milch ist Geschmackssache. Anfangs ggf. mit etwas Wasser verdünnen, ansonsten pur.
Aufgekocht werden muß da gar nichts, sondern lediglich erwärmt, wenn das Kind keine kalte Milch mag.
Handelsübliche Milch ist bereits pasteurisiert.
Die einzige Milch, die abgekocht werden sollte, ist die sog. Ab-Hof-Milch direkt vom Bauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, Andrea6 hat völlig Recht!

Antwort von Bübchen_2006 am 21.10.2007, 17:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Dann werde ich demnächst einfach Vollmilch verdünnen

Antwort von Muddie2006 am 21.10.2007, 19:15 Uhr

Danke für Eure Tipps, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na die hab ihc doch gemeint!

Antwort von buchs am 22.10.2007, 9:10 Uhr

Hab wohl vergessen, die frische Hofmilch zu schreiben! sorry. Bin halt auchnet perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na die hab ihc doch gemeint!

Antwort von Muddie2006 am 22.10.2007, 12:09 Uhr

Ich denke es sei dir verziehen ;-) LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.