Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef 77 am 19.10.2007, 12:16 Uhr

Gewichtsumfrage

Hallöchen an Alle!

Wenn ich hier lese das manche sich Sorgen machen das ihr Kleines zu "dick" ist mach ich mir jetzt welche das meine Maus zu "dünn" ist.
Sie ist 7 Monate,65cm und wiegt 7150g. Sie ist aber kein schlechter Esser, bin echt zufrieden.Naja würde mich halt mal interessieren was eure Mäuse so wiegen.

 
19 Antworten:

Mach dir keinen Kopf.

Antwort von buchs am 19.10.2007, 13:08 Uhr

Densie ist jetzt 22 Monate, 85 cm udn wiegt 10,2 Kg. Die ärzte finden es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Heimi am 19.10.2007, 13:56 Uhr

Mach Dir bitte keine Gedanken drüber.Was musste ich mir schon alles anhören wie z.b.unsre kleine sei viel zu dünn ich soll ihr doch mehr zu essen geben und bei uns bekommt sie ja nix und das von Schwiegermama.Das hat mir damals sehr weh getan.Anstatt sie uns mal gelobt hat nee immer nur sie ist vieeel zu dünn.Ich hätt heulen können.
Hier mal das Gewicht von Lena:
Geb. am 13.2.07 3175g
1 Monat : 4100g
3,5Mon. : 5250g
7,0Mon. : 7270g
KiA meinte sie nimmt2 Monaten das zu, was andre Kinder in 1Mon.zu nehemen,was für moich überhaupt nicht schlimm ist.
Ich denk immer ob dicke oder dünne hauptsache die Kinder sind zufrieden,und da es Lena imme rwar muss ich sie doch nicht sinnlos vollstopfen nur weil manche denken sie ist viel zu dünn.Ich sagte nur irgendwann aus totaler Wut zur Schwiegermu nachdem sie gegessen hatte und satt war so jetzt MUSST Du noch nen Kuchen essen und die Tüte Gummibärle.Da hat sie zu mir glatt gemeint,sagmal spinnst Du...Ein Kind kann das aber nicht sagen die melden sich wenn se noch was wollen.
Mach Dir wirklich keine Sorgen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von josephine1878 am 19.10.2007, 14:31 Uhr

ach kein stress,meine ist mit knapp 4 monaten bei 6010g und 61 cm....da hört sich deine auch gut an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von anja86 am 19.10.2007, 16:00 Uhr

meiner ist mit seinen knapp 4 moanten(nächste woche) 9 kilo schwer und ist 66cm, und ich muss sagen das er wirklich nicht dick ist, die beinchen haben speckies, und das sit ja normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich doch gut an

Antwort von nici26 am 19.10.2007, 16:36 Uhr

Hallo.

Meine Tochter ist 7 Monate und 1 Woche alt und wiegt 7800 gr bei 73 cm.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich doch gut an

Antwort von ISA83 am 19.10.2007, 16:59 Uhr

mein sohn wird montag 11 wochen und wiegt 6250g und das verteilt auf 57 cm. ich finde er ist nicht zu dick. meine schwiemu meint ich soll ihm weniger geben, aber da kommt er öfter und trinkt nicht weniger. mach dir kein stress, alles ist ok solang dein kind zufrieden ist und lass dir nix einreden. und mädchen sind sowieso zierlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja86

Antwort von josephine1878 am 19.10.2007, 18:04 Uhr

wann ist deine/r geboren?????
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von katinka-77 am 19.10.2007, 18:39 Uhr

Ich denke bei deiner Maus stimmt das verhältniss mit größe und gewicht .Mein Sohn ist dagegen ja ein wahrlicher Brocken er ist mit 4,5 Mon. 67cm.und 8250gr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @josephine1878

Antwort von anja86 am 19.10.2007, 20:29 Uhr

am 22.07.2007 wieso fragst du ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Jessi020781 am 19.10.2007, 21:52 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 6 monate und 2 Wochen alt und wiegt 7800gr, bei 68,5 cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es doch ein Riesenspektrum...

Antwort von BiggiMael am 20.10.2007, 1:26 Uhr

Hallo, schau Dir doch mal die Kurven in dem U-Heft an. Alles was innerhalb der Kurven liegt ist komplett unbedenklich. Ich habe immer nur zu den U-Untersuchungen mitgekriegt, was meiner wiegt und wie gross er ist. Irgendwie ist alles normal. Meiner war immer ok, dabei aber viel leichter und auch z.T kleiner als die Tochter (! obwohl Mädchen eher leichter und kleiner sind) meiner Schwester im entsprechenden Alter... Beide waren absolut ok.
Ich weiss auch jetzt nicht, wieviel meiner gerade wiegt.
Bei richtigen Bedenken, wenn man meint, Kind hat lange nicht zugenommen oder sieht richtig dick aus oder so, würde ich zum Arzt gehen, ansonsten ist fast alles normal.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Wolves_1 am 20.10.2007, 8:04 Uhr

Tabea wiegt mit jetzt fast 9 Monaten knapp 7,5kg und ist 72cm groß.
Sie ist eher leicht und kein "Sumobaby".

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Grit20 am 20.10.2007, 10:03 Uhr

Hallo !

Also unsere kleine Maus ist 7 Monate alt.
Sie ist 67 cm groß und wiegt 7000g.

Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja86

Antwort von josephine1878 am 20.10.2007, 12:06 Uhr

nur so,habe mich verlesen...aber lustig,meine ist am 22.6 geboren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @josephine1878

Antwort von anja86 am 20.10.2007, 14:45 Uhr

sorry hab mich verschrieben meiner ist auch am 22.6 2007 geboren, sonst wäre er ja nicht diesen monat 4 monate alt.
wegen 2007 hab ich mich verschrieben o7.07 hört sich halt gut an, aber nene im juni ist er geboren.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Sonnenschein-Mama am 20.10.2007, 15:25 Uhr

Meine Maus ist 4 Monate und 6 Tage alt und ist 70cm groß und wiegt 7320gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von tigerlillie am 20.10.2007, 16:00 Uhr

Also 8 Monate und fast 11 kilo schwer verteilt auf 76cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Mama von Joshua am 20.10.2007, 19:10 Uhr

Hab auch zwei von der dünneren Sorte.
Joshua ist 2 3/4 Jahre alt, 99 cm groß und 14 kg leicht. Lara ist 14 Monate alt, 77 cm groß und bringt 9 kg auf die Waage.

Mach dir keinen Kopf, wenn das Gewicht nicht ok ist, sagt es dir der KIA schon.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei 65 cm hat unser Sohn 6.880 Gramm gewogen!

Antwort von Bübchen_2006 am 21.10.2007, 18:01 Uhr

Und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht das er zu leicht sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.