Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 03.04.2023, 13:27 Uhr

dafür können doch die Ausländer nichts

Vermutlich kannst Du Dir ausrechnen, was der schlimmere Fall ist: Erbschaftsteuer oberhalb des Freibetrags zu zahlen oder einziehen. Einen Tod musst Du sterben. Ich finde das nicht völlig unbillig, schließlich ist es eine Ausnahme vom Grundsatz, dass alle Vermögenswerte zu versteuern sind. Wenn die Preise fallen und Du nur wenig oberhalb des Freibetrags bist, ist Steuerzahlung evtl. doch billiger.

Zur Sanierungspflicht: ich kann gar nicht aufhören, mich darüber zu wundern, wie schlecht und ungeschickt das gemacht ist. Wenn Du damit spielst, Dir noch eine Ölheizung einbauen zu lassen: Öl wird sicher viel teurer, da hast Du vermutlich mit Zitronen gehandelt (von der Umwelt mal abgesehen).

Andere Punkte sehe ich ähnlich wie Du. Als Investor würde ich einen Risikofonds aufstellen, in gut gelegene aber sanierungsbedürftige EFH investieren und auf staatliche Unterstützung spekulieren (bzw. Flüchtlingsunterkünfte sind ausgenommen), mit Handwerkern zusammenarbeiten. Bin mir ziemlich sicher, dass damit Geld zu verdienen ist, mal schauen, wer´s macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.