Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost Plan so ok?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Sohn (6 Monate alt) bekommt seit 2 Monaten Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch/Fisch - macnhmal ein paar Löffel Obstmus hinterher)...

steffalive

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Optimierung Speiseplan 1 jähriges Kind

Frage an Doris Plath

Hallo, ich bin verunsichert wegen der Ernährung meines Sohnes (1 Jahr alt) und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Hier mal sein "aktueller" Speiseplan: ...

Frauka1

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hipp Combiotik 1

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe meine Tochter 18 Wochen alt,clangsam von Aptamil 1 auf hipp combiotik 1umgestellt. Seit sie nur noch die Combiotik bekommt, hat sie...

Alexandra91

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kind mag kein Brot

Frage an Anke Claus

Ich würde gerne mit meinem Sohn ein "richtiges" Frühstück machen, aber er mag weder Brot noch Käse oder Wurst. Er ist 16 Monate und bekommt früh 200 m...

Svenja020513

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nachtflasche

Frage an Anke Claus

Hallo, Wie ich lese, haben manche genaue Essenszeiten, das haben wir nicht, muss das sein? Es ist bei uns so, dass mein kleiner, 8 Monate, neocate al...

Galaxy

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Zu wenig essen

Frage an Annelie Last

Ich glaube mein Sohn 29 wochen wird nicht satt. Unser essen Plan sieht wie folgt aus. 5.30 stillen , 9.00 stillen , 11mitafsglässchen 190g , 14.30 obs...

nhmsmama

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Familienkost so früh okay?

Frage an Annelie Last

Mein rund 8 Mo alter Sohn mag seinen Brei nicht mehr (egal ob Gemüse, Obst oder Milch) und haut nach wenigen Happen nach dem Löffel. Wir haben lang ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Darf ich meinem Baby (8 Monate) Yogurt und Vollmilch geben?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Ernährung meiner 8 monatigen Tochter und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Kleine wurde von Anfang an vol...

vitiello

0 Antworten


Darf ich meinem Baby (8 Monate) Yogurt und Vollmilch geben?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Ernährung meiner 8 monatigen Tochter und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Kleine wurde von Anfang an vol...

vitiello

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf ich mal Brezel geben?

Frage an Annelie Last

Hallo miteinander, mein kleiner Zwerg ist nun 9 Monate und alle in meinem Bekanntenkreis geben schon Brezn. Ich habe mich bis jetzt immer gescheut,...

"Annalena"

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich am Abend geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich würde gern wissen was am Abend besser geeignet ist als Brei? Sollte ich lieber die Gute Nacht Gläschen geben oder doch lieber einen Gut...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Unterschied 1 er und 2 er Milch.

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate. Sie bekommt auch schon mittags beikost und sonst die 1 er Milch. Die beikost verträgt sie sehr gut. Ich habe nun v...

Nursan

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn isst nur Süßes

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Er war schon immer ein schlechter Esser. Da er Brei nie wollte, haben wir ins immer selbst am Tisch mi...

Onpu

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Beikost

Frage an Doris Plath

Guten Abend, mein Sohn wird am Sonntag 7 Monate alt, ich habe vor ca 3 Wochen angefangen die Beikost einzuführen. Jetzt ist es ja so das man sag...

vanessa87

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Trinken zum Brei

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist Ende März 5 Monate alt geworden. Wir haben am 30.3. mit der Beikost angefangen. Er hat bisher Möhrchen- und Pastinakenbrei bek...

Butterblume1510

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hipp 1

Frage an Anke Claus

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte jetzt noch eine Frage Welchen Sauger für die 1er Milch? Vielen Dank und lg

Wüstenblume

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich die Kindermilch auch kalt anrühren?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, jetzt wird es, ja Gott sei Dank, wärmer. :-) Kann ich bei dem Wetter die Kindermilch auch kalt geben. Ich würde das Wasser trotzdem abko...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mein Kind hat Bauchweh nach der Flasche was kann ich tun?

Frage an Anke Claus

Hallo, leider klappt es mit dem Stillen nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Nun bin ich also auf Flasche umgestiegen, da dies entspannter für...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährung mit 12 Monaten

Frage an Anke Claus

hallo, mein kleiner wird ende april 1 jahr alt. er isst momebtan 5 mal brei und zusätzlich abends und morgens noch 2 scheiben brot. und trotzdem ha...

schlumpfine81

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Baby 8 Monate verschläft Abendmilchbrei

Frage an Anke Claus

Hallo, unser Kleiner 8 Monate verschläft derzeit öfter seinen Abendmilchbrei. Die Mahlzeiten sehen derzeit so aus: - gegen 9 Uhr (manchmal 8.30 o. 9...

Henna1

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet