Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Alprosoja für einjährigen Sohn?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Möpsel
Guten Tag. Unser einjähriger Sohn genießt am Morgen gerne 5-6 Löffel AlproSoja Vanille und mampft gerne diesen zum Frühstück mit einem Brot zusammen. Zuvor bekommt er noch im Bett ein Fläschchen Kuhmilch, wir haben nun begonnen dem Kleinen Kuhmilch anstatt Folgemilch zugeben. Bis dato verträgt er es gut. Auffallend nur morgendlichen Quengelei bis zum ersten großen Geschäft. Kann dies mit der Umstellung oder gar den Soja Produkten zusammenhängen? Dürfen wir überhaupt unserem Sohn Soja Joghurt in wirklich kleinen Mengen einmal am Tag anbieten? Vielen Dank!
Liebe „Möpsel“, Ihr Sohn ist jetzt kein Baby mehr, er hat sich zum Kleinkind aufgemacht. Er darf jetzt das zum Essen bekommen, was es in der Familie gibt. Natürlich nichts Scharfes oder stark Gewürztes. Und immer der Reife und dem Kauvermögen entsprechend. Sowohl Kuhmilch als auch Sojajoghhurt kann er jetzt mitessen. Ich würde bei Neuem immer erst mit kleinen Mengen beginnen und beobachten wie es ankommt und vertragen wird. Und dann entsprechend die Mengen anpassen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath