Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Trinkmenge vom Baby
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sternchen1410
Guten Morgen mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Er ist etwa 64 cm groß und wiegt zwischen 6400 und 6600 g. Er bekommt bebivita 1er nahrung. Gestillt wrde er von Anfang an ncht, er bekam abgepumpte Milich. Nun schläft er seit 4 Nächten von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr durch. Somit kommt er aber oft nur noch auf 4 statt 5 Flaschen. Sollen wir warten mit der Flasche bis er sich jedes Mal meldet? Oder sollen wir ihm immer automatisch was geben?Manchmal kommt er tagsüber nach 3 Std. und gestern z.B. am nachmittag erst nach 5 STd.
Liebes „sternchen1410“, lassen Sie Ihren kleinen Jungen ruhig schlafen. Das Wecken ist nicht notwendig. Sie können darauf vertrauen, dass wenn Ihr Sohn hungrig wäre, er es Ihnen sehr deutlich zeigen würde. Ihr Kleiner holt sich bei den anderen vier Mahlzeiten alles was er braucht. Das zeigen auch Gewicht und Größe, die in der oberen Norm liegen. Genießen Sie also die ruhige Nächte. Das kann sich alles schnell mal ändern:-)! Schöner Gruß Doris Plath