Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Trinkmenge Baby 7 Monate
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
liapla
Hallo, mein Baby ist jetzt etwa 7 Monate alt. Vormittags bekommt sie jetzt seit neusten ihren Obst-Getreide-Brei, aber diese Menge ist kaum nennenswert.. irgendwie mag sie den Geschmack von Obst (noch?) Nicht. Sie isst dann etwa 100g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei Mittags (mal nur 80g, manchmal auch 120g). Abends gibt es den Milch-Getreide-Brei, wo sie aber meistens nur etwa 80g isst, manchmal auch weniger - je nach Stimmung. Meine Frage ist nun, wie viel Milch sollte sie täglich trotzdem noch trinken? Ich finde es schwer einzuschätzen und habe Sorge, dass sie zu wenig trinkt..
Alina Frohn
Hallo, ws gilt auch bei der Einführung der Beikost weiterhin stillen/füttern nach Bedarf. Dies ist ja auch oft abhängig von den jeweiligen Entwicklungsschüben ihres Kindes. Allgemein gilt die Empfehlung, dass Babys im zweiten Lebenshalbjahr noch ca. 400ml Milch und Milchprodukte (also inklusive des Milchbreis) zu sich nehmen sollten. Alles Gute Alina Frohn
liapla
Zusatz: Sie wiegt aktuell 6,5 Kilo.