Hallo Frau Frohn  meinte 5,5 Monate alte Tochter hat starken klinisch bestätigten sauren Reflex und dadurch schon immer Probleme mit dem stillen und dann der Pre Nahrung gehabt.  Vor einer Woche haben wir mit Brei begonnen.  Durch wurde von Tag zu Tag das Trinken aus der Flasche schlechter, sie schreit die Flasche meist direkt an.  Sie isst ca 250-300g Brei am Tag pre bekomme ich 150-250 ml pro Tag in sie  Wasser mit Glück 50 ml  Wie viel Flüssigkeit muss sie mit 7kg zusätzlich zu etwa 300g Brei zu sich nehmen?    liebe Grüße  Liss
von LissWa am 16.02.2024, 15:31
Hallo, Wasser als Getränk ist erst ab der dritten Breimahlzeit notwendig. Bis dahin wird durch die Milchmahlzeiten genug Flüssigkeit aufgenommen. Achten Sie auf die Stuhlkonsistenz Ihres Kindes und dass sie regelmäßig nasse Windeln hat. Haben Sie auch das Gewicht im Auge, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Tochter Gewicht verliert, stellen Sie sich bitte beim Kinderarzt vor. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 18.02.2024