Trinkmenge Baby 4 Tage alt?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo habe mal ne Frage an euch ich stille nicht und nehme Pre Beba Anfangsnahrung und wollte mal fragen was man am Tag füttert wie viel ml? wir hatten gestern für den ganzen tag 170 ml das war noch vom Krankenhaus so fertig flüssigkeit und heute mit Pulver hat sie schon ca. 250 ml ist das zuviel? wir wechseln windeln hat alles halt und immer noch hunger ist das okay wie oft und wieviel sollte man geben? Das Baby ist jetzt 4 Tage alt. lg Sarah
Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 19:10
Hallo Sarah, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Schatz. Ihr Baby ist ein Neugeborenes und muss sich erst einmal an seine neue Umgebung, einen anderen Rhythmus und auch an Mahlzeiten gewöhnen. Das braucht verständlicherweise etwas Zeit. Auch ist der kleine Bauch zu Beginn noch nicht in der Lage eine größere Menge Milch zu fassen, so dass er öfters „Nachschub“ braucht. Eine Pre-Milch darf wie die Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Im Durchschnitt trinkt ein Baby innerhalb von 24 Stunden ca. die Menge, die 1/6 seines Körpergewichtes entspricht. Haben Sie also keine Sorge, das ist in Ordnung. Vertrauen Sie auf Ihren Nachwuchs, er nimmt sich was er braucht. Ich wünsche Ihrem Baby eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 21.01.2011