Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Combriotik Kindermilch noch mit 3 1/2 Jahren ?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich schreibe heute im Auftrag meiner taubstummen Freundin. Sie hat einen Sohn er ist 3 1/2 Jahre alt. Der kleine trinkt morgens und Abends noch einen Becher von der Combriotik Milch 2+ also ab dem 2 Lebensjahr weil der Kinderarzt gesagt hat zu viel Milch bindet Eisen im Körper. Ist das in dem Alter noch nötig diese Milch zu geben ? Er isst normal am Familientisch mit. Dieser Milch ist ja Eisen zugestzt ist das wirklich besser als normale Kuhmilch ? Seit der Kleine diese Milch trinkt sind die Wngen rosiger er ist nicht mehr so blass. Liebe Grüße aus Hessen
Liebe „Laura-S.“, das ist schön, dass Sie Ihrer Freundin helfen. Der Kleine kann jetzt auch Kuhmilch als Trinkmilch bekommen. Keine Frage. Es spricht jedoch nichts dagegen weiterhin die Kindermilch Combiotik 2+ zu geben. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, Kinder dürfen diese Milch solange trinken, wie sie ihnen schmeckt. Prinzipiell ist die Kindermilch 2+ aber auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern bis ins Vorschulalter abgestimmt. In dieser Entwicklungsphase haben Kinder einen relativ hohen Eisenbedarf. Unsere Kindermilch enthält 20x mehr Eisen als Kuhmilch und unterstützt damit den Eisenhaushalt der Kleinen besonders. Sie ist zudem im Eiweiß- und Fettgehalt reduziert und somit ein kindgerechte Alternative zur Kuhmilch in dieser Wachstumsphase. Trinkt der Kleine die Kindermilch 2+ so gerne und bekommt sie ihm gut, kann diese Milch ohne Bedenken weiterhin das Frühstück und Abendessen begleiten. Schöne Grüße an alle aus Bayern! Doris Plath