Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
fast 8 Monate - wieviel Milchmahlzeiten
Doris Plath
Ernährungsberaterin
monida
Hallo Frau Klinkenberg, ich habe eine 8 Monate alte Tochter. Ihre Mahlzeiten sind so: ca. 5 Uhr Stillen ca. 9 Uhr GOB ca. 12 Uhr Mittagsbrei ca. 17 Uhr Stillen ca. 18.30 Milchbrei Jetzt verweigert sie das 17 Uhr Stillen seit neustem. Hab ihr gestern PRE Milch mit dem Löffel gegeben, da sie Milch aus der Flasche nicht mag. Reichen nachts stillen und abends Milchbrei oder sollte ich auch nachmittags noch Milch geben? Wenn 2x Milch reicht, was kann ich ihr dann nachmittags geben? Reicht etwas Obst oder auch GOB? Vielen Dank für die Antwort.
Liebe „monida“, jetzt reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten aus. Mit dem Stillen am Morgen und der Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend ist Ihre Kleine ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Nachmittags ist wie am Vormittag was fruchtiges ohne Milch ideal. Je nach Appetit können es Früchtebreie, ein Obst-Getreide-Brei oder wenn Ihr Mädchen mal gut Kauen kann, Früchte und Reiswaffel, Babyzwieback oder Babykeks sein. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath