Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schadstoffe

Hallo, meine Frage hat nur indirekt etwas mit dem Stillen zu tun: Meine Esszimmermöbel sind aus geöltem Holz. Eigentlich sollte man diese Oberfläche...

2010Zwillingsmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann soll ich abstillen?

Hallo, ich bin gerade sehr verunsichert. Wir waren heute wegen der Impfung beim Kinderarzt. Meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt, und der KA wol...

Zauberermami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau - blaue BW

hallo, meine tochter ist 19 monate. bis vor kurzem hatte ich viele weiße, ziemlich große bläschen auf der BW. die verschorften dann und hab nun se...

Kathy33

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magenschleimhautentzündung

Liebe Biggi. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, hatte ich ich eine Gastritis, die nun auch schon am abheilen ist. Ich möchte sie aber noch ein wenig a...

charlett08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände bzw. wie erkenne ich hunger???

mein kleiner ist acht wochen alt und ich stille voll.... nun ist es so, dass er von alleine nicht kommt und sich bemerkbar macht, wenn er hunger hat....

JM1983

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Hallo Biggi, unser Sohn ist heute 22 Wochen alt :-), wird voll gestillt (wiegt mittlerweile 9 kg) u. wenn er 24 Wochen alt ist, wollte ich langsam ...

Sonne2828

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nuckeln an der Brust

Liebes Team, Ich hoffe ihr habt einen Tip, wie es bei uns mit dem Stillen klappt. Unser Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Seit dem ersten Anlegen n...

peruna12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstilltabletetn

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage. Ist es wirklich nötig zu Abstilltabletten zu greifen oder regelt das Natur von selbst? Hab in versch.Foren ...

söcklein

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillchaos, wie durchschlafen?

Sehr geehrte Damen, mein 18-wöchiger Sohn kommt nachts immer noch sehr häufig. Nach der ersten Impfung, die mit Fieber und danach einer Erkältung e...

Sasado

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nachts

guten morgen, unsere tochter ist jetzt 10 monate alt und bekommt tagsüber fast schon ausschließlich beikost also normal von joghurt, obst, brot alles...

zauberinsel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfen (Masern) von Baby und weiterstillen

Hallo, heute soll die MMR- Impfung für unsere 1jährige Tochter erfolgen. Kann ich meine Tochter weiterstillen oder gefährde ich den Impfschutz damit...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

hallo ihr zwei=) Meine maus is nun seit gut einen halben jahr abgestillt ...und hatte mir vllt überlegt da bei uns auch nicht alles ohne problem...

Steffi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte nicht stillen

Hallo, ich erwarte anfang/mitte Februar mein erstes Kind. Möchte NICHT stillen. HAbe milchunverträglichkeit. HAbe jetzt Angst wenn ich Milchpulver a...

oksi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen, 16 monate, blutdruck

hallo liebe biggi, jonah wird mit seinen 16 monaten noch abends und morgens gestillt, abends nach und morgens vor einer mahlzeit. nun heißt es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Windelgewicht

Guten Abend, erstmal möchte ich mich bedanken,für Ihre immer hilfreichen Antworten:-) Jetzt hat sich bei mir aber schon wieder eine Frage aufgetan...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinklerntasse

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und leidet unter Bauchschmerzen. Deshalb habe ich ihm mit dem Löffel Fencheltee zu trinken gegeben. Zumindest ha...

Hannelore123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe 2 Fragen zum Abstillen: - wie kann mein Baby nach dem Abstillen einschlafen? Bis jetzt schläft er immer an der Brust ein (wenn das ni...

babka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Jodoform Wurzelfüllung in Stillzeit

Hallo, Mein Zahnarzt hat bei mir heute eine Wurzelbehanlung durchgeführt. Als medikamentöse Einlage wurde Jodoformpaste verwendet. Nun habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet