Frage: Größe des Still BHs

Hi! Ich bin zwar noch schwanger (34. SSW), aber ich denke, dass in diesem Forum meine Frage am besten beantwortet werden kann, weil ihr damit Erfahrungen habt. Meine Brust hat sich in der SS kaum verändert, ich trage noch die gleichen BHs wie vorher (70 A), nur dass ich sie jetzt hinten beim Verschluss etwas weiter einhake. Jetzt habe ich gar keine Ahnung, in welcher Größe ich einen Still-BH kaufen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich meine Brust noch viel vergrößert. Danke für alle Antworten! Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, Da Ihnen Ihre BHs noch passen, würde ich jetzt noch überhaupt keinen Still-BH kaufen. Ich würde vor der Geburt höchstens einen Still-BH kaufen. Am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sich alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie die Modelle an und probieren sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still-BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen, denn die Brust kann sich sehr unterschiedlich entwickeln. Übrigens müssen es keine Still-BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still-BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter