Frage: Zusatznahrung

Hallo Biggi Meine Cousine hat angefangen, ihrer knapp 7 Monate alten Tochter morgens und abends ein Nestlé-Produkt zu geben, weil die Kleine mit nur Mumi sehr schlecht zugenommen hat. Dieses Pulver wird mit Vollmilch und Wasser angemacht. Die Mübe hat nun gesagt, dass sie Nina noch keine Vollmilch geben darf, da diese noch zu klein sei. Stimmt das? Ich habe ihr geraten, Nina mehr anzusetzen aber meine Cousine ist eine sehr nervöse Person und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr genug MuMi haben. Was soll ich ihr raten? Weiterhin Milch zu geben? Vielen Dank für Deine Antwort

Biggi Welter
Liebe Christine, steht auf der Packung wirklich, dass Wasser und Milch zur Zubereitung verwendet werden sollen? Wenn ja, dann ist es wirklich sinnvoll, dass deine Cousine auf ein anderes Produkt ausweicht, denn Kinder unter einem Jahr sollen möglichst keine Vollmilch bekommen, wie das auch die Mütterberaterin schon gesagt hat. Vielleicht kannst Du deiner Cousine vorschlagen, dass sie sich einmal mit einer Stillberaterin in ihrer Nähe in Verbindung setzt und ein persönliches Gespräch führt. Die Aussagen einer „neutralen" Person können oft mehr bringen:-) Wenn Du mir Wohnort und Postleitzahl (falls ihr aus der Schweiz kommt auch noch den Kanton) angibst, suche ich gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi