Frage: Haare tönen stillzeit

Sommer2025
Liebe Biggi, bald werde ich Mama von Baby Nummer zwei und will gerne wieder stillen. ich plane aber nach dem Wochenbett meine Haare zu tönen und Augenrauen auch, vorausgesetzt man darf das. Das wäre die Frage:) Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Sommer2025, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn du dich hierzu informieren willst, schaust du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Liebe Grüße  Biggi