Frage: Haare tönen während Stillzeit schädlich?

Pulci
Hallo, ich würde gerne meine Haare tönen (nicht färben) mit einem Mittel ohne Ammoniak. Ist das während der Stillzeit schädlich fürs Kind? Bin unsicher, da ich weiß, dass vom Färben während der Schwangerschaft abgeraten wird. Liebe Grüße Pulci

Biggi Welter
Liebe Pulci, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi