Frage: Haare tönen während der Stillzeit

Hallo mein Sohn ist6 1/2 Monate alt, ich stille. Meine Frage: Darf ich mir die Haare selbst tönen, nicht färben, also ohne Ammoniak? Ist das schädlich für das Kind bzw. geht es in die Muttermilch über? Ich habe verschiedene Personen gefragt (Friseurin, Kinderarzt, Frauenarzt, Arzthelferinnen) und verschiedene Antworten erhalten.

Liebe nikita0702, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina