Frage: Haare tönen/färben

Hallo, die Meinungen Haare während der Stillzeit zu tönen oder zu färben gehen stark auseinander. Ich möchte meiner Tochter bald 4 Monate nicht schaden, möchte aber meine Haare tönen lassen (Intensivtönung). Jetzt habe ich überlegt, ob es Sinn macht, an dem Tag an dem ich tönen lasse nicht stille, sondern mit vorher abgepumpter Milch und Pre Milch zu füttern. Bin aber nicht sicher, ob ich dann am nächsten Tag wieder Stillen kann. Leider habe ich nichts über die Abbauzeit im Körper bzw. Muttermilch finden können. Können Sie mir hier weiter helfen? Danke Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Kersty, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Eine Stiööpause ist nicht notwendig. LLLiebe Grüße Biggi