Frage: Haare färben

MiraMa8
Hallo, ich möchte mir gern nach über einem Jahr die Haare färben. Da ich eine einheitliche Farbe habe, wird da auch die Kopfhaut mit eingepinselt. Ist das vertretbar? Mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Ich stille schon noch recht häufig.

Biggi Welter
Liebe MiraMa8, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Liebe Grüße Biggi