Frage: Haare färben

Hallo, ich war heute beim Friseur,habe mir Strähnen machen lassen und dann wurden meine Haare noch abmattiert. Ich hatte auch gesagt das ich noch stille und der Friseur meinte das wäre nicht gefährlich mit der Abmattierung. Strähnen berühren ja nicht die Kopfhaut.Die Abmattierung wurde ja komplett auf den Kopf gemacht. Ich mache mir jetzt sorgen wegen dem stillen? Oder ist es unbedenklich? Liebe Grüße Steffi

Antwort auf: Haare färben
Liebe Steffi, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und auch Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Alles gut! Lieben Gruß Biggi