Frage: Haare färben

Guten Tag, ich hätte nochmal eine Frage an Sie :) Ich habe immer meine Haare auf blond gefärbt. Dazu habe ich meistens Garnier olia benutzt. Seid dem ich schwanger geworden bin, habe meine Haare nicht gefärbt. Jetzt ist meine Tochter 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich hätte mir gewünscht wieder bisschen Erfrischung auf dem Kopf :) Ist es möglich? Könnte ich wieder die Farbe von Garnier olia benutzen? Vielen Dank für Ihre Antwort schon im Vorraus. Schöne Grüße

Antwort auf: Haare färben
Liebe Karolcia2a, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi