Frage: Haare färben

Winterherz23
Guten Tag, mein Kind ist 3 Jahre und braucht Nachts noch ab und zu die brust zum einschlafen... Kann ich trotzdem meine Haare Braun färben?  Garnier Pflege haarfarbe  Inhaltsstoffe AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, DECETH-3, LAURETH-12, AMMONIUM HYDROXIDE, OLETH-30, LAURIC ACID, HEXADIMETHRINE CHLORIDE, GLYCOL DISTEARATE, POLYQUATERNIUM-22, ETHANOLAMINE, SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE, TOLUENE-2,5-DIAMINE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, 2,4-DIAMINOPHENOXYETHANOL HCl, m-AMINOPHENOL, ASCORBIC ACID, SODIUM METABISULFITE, THIOGLYCERIN, DIMETHICONE, PENTASODIUM PENTETATE, N,N-BIS(2-HYDROXYETHYL)-p-PHENYLENEDIAMINE SULFATE, CARBOMER, RESORCINOL, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL, PARFUM / FRAGRANCE, Entwicklermilch C34593/1 INGREDIENTS AQUA / WATER HYDROGEN PEROXIDE CETEARYL ALCOHOL SODIUM STANNATE TRIDECETH-2 CARBOXAMIDE MEA PENTASODIUM PENTETATE PHOSPHORIC ACID CETEARETH-25 TETRASODIUM PYROPHOSPHATE GLYCERIN PARFUM / FRAGRANCE Pflegekur C174639/1 INGREDIENTS AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, ISOPROPYL ALCOHOL, PERSEA GRATISSIMA OIL / AVOCADO OIL, BHT, CITRIC ACID, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, GLYCERIN, PARFUM / FRAGRANCE   Danke im voraus

Biggi Welter
Liebe Winterherz23, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn du dich hierzu informieren willst, schaust du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi