AnnaplusH

Liebe Biggi, ich stille meine 2-jährige Tochter nur noch tagsüber. Leider leide ich schon seit Ewigkeiten unter Angststörungen und bin auch in Therapie. Jetzt wurden mir Tropfen zur akuten Beruhigung empfohlen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob die Inhaltsstoffe in Ordnung sind, wenn ich meine Tochter noch stille. Es geht um diese Inhaltsstoffen: Wasser, alkoholisches Kräuterdestillat mit Melisse (Melissa officinalis), Passionsblume (Passifloraincarnata) und Lavendel (Lavandulaangustifolia), Alkohol 21 % vol. Kannst du mir sagen, ob ich die Tropfen dennoch einnehmen kann? Vielen Dank und liebe Grüße Anna

Liebe Anna, laut Hersteller sollten die Tropfen in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit Arzt oder Apothekeeingenommen werden. Ich kann und darf jedoch keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht! Lieben Gruß Biggi