Frage: Stuhl

Hallo, mein Kleiner (9Wochen) hat öfters mal grünen Stuhl, was ja bei Stillkindern nicht ungewöhnlich ist. Seit gestern riecht er jedoch nicht mehr süßlich oder so sondern stinkt. Er ist nicht dünner als sonst. Auch fühlt sich mein Kleiner wohl und macht einen gesunden Eindruck. Kann der Stuhl von Stillkindern auch stinken? Sicher ne blöde Frage. LG Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, es gibt keine blöden Fragen. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und gelegentliche Schleimbeimengungen kommen vor. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen. Da es Ihrem Kind gut geht und es gedeiht, dürfte kein Anlass zur Besorgnis bestehen. Wenn Sie jedoch sehr unsicher sind, nehmen Sie Kind und eine volle Windel und lassen Sie beides zu Ihrer eigenen Beruhigung von der Kinderärztin/arzt anschauen. LLLiebe Grüße Biggi Welter