Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Aufwachen nach einer Stunde

Hallo liebe Hebamme, ich hätte eine kurze Frage zum Thema Schlafen. Meine Tochter Magdalena ist mittlerweile 4 Monate alt und schläft jeden Abend (...

Brigitte78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang gelborange / flüssig - Durchfall?

Meine Kleine hat seit ein paar Tagen regelmäßig morgens ihren Stuhlgang. (meistens gleich 2 Windeln hintereinander). Dieser ist jedoch sehr flüssig. A...

heho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Essen und Schlafen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe nochmal eine Frage zum Thema Stillen, Schlafen und Essen bei Kleinkindern. Unsere Tochter ist knapp 14 Monate a...

schneemaus77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Raphael-zunehmen

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen schonmal geschrieben.wir standen ja kurz vorm Klinikum.Jetzt 2 Wochen später hat er mithilfe von Zufüttern 1kg zugenomm...

supermama73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit ständig beim Stillen/ Bauchweh??

Ich habe folgendes Problem: Mein Baby, 5 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch gut zu, also laut meiner Hebamme habe ich genug Milch und es s...

Mary281

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen nachts abgewöhnen

Mein Sohn (19 Monate) stillt noch immer 7 bis 10 Mal in der Nacht, es war nach dem 1. Geburtstag häufiger geworden. Die längste Schlafphase dauert 3 S...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verweigern der Brust??

Ich stille jetzt seit knapp 4 Wochen. Seit 1 Woche jedoch streikt meine Maus bei *jedem* Stillen gewaltig. Sobald ich sie anlege, doggt sie sich nac...

MoiAimee

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

liebe stillberaterin, mein kind wird morgen 3 monate alt und ich beabsichtige nun abzustillen. wie tue ich dies am schonensten? soll ich jede woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


bekommt mein Kind zu wenig Muttermilch?

Guten Tag, mein Kind hat in den ersten 6 Wochen sehr gut zugenommen. 26.10. 4160 g, (U3) 07.11. 4520 g Heute, also 18 Tage nach dem 07.11. zeigt d...

Rici123

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhütchen - Gesundheit und Abgewöhnung

Liebe Stillexpertinnen, da bei mir der Milcheinschuss derart enorm war, habe ich noch im Krankenhaus angefangen mit Latexhütchen zu stillen (Versuche...

NeigeBlanche

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwiemilchernährung - Welche Kunstnahrung?

Hallo, mein Sohn (11 Wochen) wird quasi noll vollgestillt. 3x mal haben wir Pre (Humana) gefüttert, da wir das "üben" müssen, weil ich bald wieder ...

broe1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunde Brustwarzen und höllische Schmerzen :-(

Hallo, mein Kleiner ist nun 16 Tage alt und ich habe Ihn bisher voll gestillt. Seit einigen Tagen habe ich wunde Brustwarzen und höllische Schmerze...

belli0483

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


PILZ auf BW

Hallo, mein arzt hat leider schon zu. wie es aussieht, habe ich ein pilz auf der BW und besorge mir heute das infectosoor mundgel. wie wende ich das...

Kathy33

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby 16 Wochen - schläft an der Brust ein

Hallo, nachdem ich mich jetzt damit abgefunden habe, dass mein Sohn die Flasche mit abgepumpter Milch nicht mehr nimmt, stille ich jetzt nur noch. ...

LiebeGiulia

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

meine kleine Maus ist 6 Tage alt und wird von mir gestillt.Ich habe nur ein Problem meine linke Brustwarze tut sehr weh und ist auch etwas eingerissen...

Simone2808

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen liebe Stillberaterinnen, ich musste von heut auf morgen auf Flasche umstellen. Trinke fleißig Pfefferminztee und Salbeitee. Nehme auch 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn (heute 25 Wochen alt) wird noch so gut wie voll gestillt, denn von Brei hält er nicht viel! Er hat in den letzten 4 Wochen nur 290g...

Shakira

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Menthol in der Stillzeit

Hallo! Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt habe ich mir eine Erkältung eingefangen und huste. Da ich keine scharfen Sachen n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sind Impfungen in der Stillzeit erlaubt?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Geht eine Impfung, wenn ich stille oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Erreger über die Milch zum Bab...

Larona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet