Frage: abgepumte milch

liebe biggi ist es normal das abgepumte milch irgendwie flockig aussieht?? also hab sie aus dem kühlschrank genommen und es sieht aus als ob oben drauf was schwimmt. vielen dank im übrigen für deine tollr hilfe habe hier schon viele tolle ratschläge bekommen

Biggi Welter
Liebe Lapi, ja, es ist normal, dass sich das Milchfett oben absetzt. Da wir meist an den Anblick von homogenisierter Kuhmilch gewöhnt sind, erstaunt manche Mütter das Aussehen ihrer abgepumpten Milch, bei der sich nach längerem Stehenlassen der Fettanteil oben absetzt (und die untere Lage transparent aussieht). Doch das ist vollkommen normal, eben weil die Milch nicht homogenisiert ist. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte sie vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. LLLiebe Grüße Biggi