Frage: Tandemstillen

Hallo Biggi, es hat enldihc geklappt, ich bin wieder schwagner. Jetzt stille ich Leah (2) ja noch und mache mir Gedanken, wie wohl das Tandemstillen funktioniert? Sie lässt sich ja z. B. noch in den Schlaf stillen (mittags und abends). Wie soll das denn gehen, wenn dann ein Baby schreit? Was meinst du, wer muss dann zurückstehen? Allerdings erzählt Leah immer, dass wenn das Baby rauskommt und Brust will, dass sie dann aufhört damit... Meinen Mann kann ich nicht einplanen, da er Schicht arbeitet und eh häufig nicht da ist. Ich weiß, es ist noch etwas früh für solche Gedanken, aber sie belasten mich halt. Liebe Grüße Babsie

Biggi Welter
Liebe Babsie, wie Du selbst schon sagst: Es ist noch lange hin, bis das neue Baby kommt. Es kann sogar sein, dass deine Leah dann gar keinen Mittagsschlaf mehr macht oder auch, dass sie sich abgestillt hat. Wenn Du jedenfalls Leah in den Schlaf stillst, dann kannst Du gleichzeitig auch das Baby stillen und keiner muss zurückstehen. Glaub mir als Mutter von drei Kindern und mit eigener Tandemstillerfahrung: Es ist möglich beide gleichzeitig zu stillen und der Alltag mit Baby und Kleinkind ist in der Vorstellung oft viel schwieriger als in der Realität. Ihre werdet euren Weg finden! Eine schöne Schwangerschaft. LLLiebe Grüße Biggi