Frage: Solarium

Hallo Biggi ! Robin ist nun 8 Wochen alt. Wird (bis auf eine Flasche am Abend) voll gestillt..! So allmählich möchte ich wieder anfangen etwas für mich/meine Figur und mein Äußeres zu tun..! Jetzt meine Frage: Darf ich mich während des Stillens unter das Solarium legen? Könnte das der Muttermilch schaden?

Biggi Welter
Liebe Silke, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter