Frage: Solarium Stillzeit

Debbi93
Hallo  ich weiß, Solarium ist nicht wirklich gesund. Aber ich würde dennoch so gerne um eine Vorbräune zu bekommen, paar mal aufs Solarium gehen. Allerdings stille ich noch. Daher meine Frage kann ich während der stillzeit dennoch aufs solarium gehen?  Lg und vielen Dank vorab

Biggi Welter
Liebe Debbie93, es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, du solltest allerdings daran denken, dass deine Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. Liebe Grüße Biggi