Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und wieder schwanger

Hallo Ich bin in der 7. Woche schwanger und stille meinen Sohn (21Monate) noch sehr viel. Wir lieben und gemieden es beide, egal was andere denken :)...

LinaFinn

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillende und Mutterschutz

Hallo, Unser Sohn ist 23 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit Januar gehe ich wieder arbeiten. Es gab große Verwunderung, wie ich sagte...

Dani100

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sorgen wegen Vollnarkose

Hallo, bei mir steht demnächst eine OP am Kiefer in Vollnarkose an. Sie wird ca 5 Std lang dauern. Nun ist aber meine Tochter erst 11 Wochen alt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 13 Monaten?

Liebe Biggi, ich habe mich schon einmal an Sie gewendet und konnte mit Ihrer Antwort viel anfangen. Nun brauche ich wieder Ihren Rat. Ich habe meine...

lobsterjon

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und zufüttern (Totale Flaschenverweigerin)

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate, zugefüttert habe ich seit 4 Monaten. Ist ein absolutes Brustkind, ich bin leider auch ihr Schnuller ersatz und kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches schlafen

Liebe Biggi, ich habe noch eine Frage an dich bezüglich des schlafens unserer 10 Monate alten Tochter. Wenn ich sie Mittags ins Bett lege, schläft si...

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beißen beim stillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt ende November 10 Monate alt und hat unten zwei Zähne bekommen. Seid ein paar Tagen beißt sie nach dem stillen. I...

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Liebes Stillteam, ich habe ebenfalls mal eine Frage bezüglich Stillabstände. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe festgestellt, dass ich die ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände und Menge bei Baby

Hallo! Bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt, wog bei ihrer Geburt 2900 Gramm. Ich stille Voll d.h ohne sonstige Mittel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zuüttern

Hallo :-) ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hat meine Große damals, als ich sie nach 4 Monaten abstillen wollte, die größten Probleme gemacht, ...

bibi24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sillen und schwanger

Hallo Ich bin in der 11. SSW und stillle unseren älteren Sohn (16 M.) noch. Bis jetzt häufig. Nun lässt die Milch nach und ich war grad eine Woche ...

buzzidil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


frage

Hallo, Ich habe heute schlimme Hustenanfall gehabt,dann habe ich schnell Hustenbonbon genommen,dann wird besser...Darf man Hustenbonbons Em-eukal z...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Zwillingen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich erwarte nächstes Jahr Zwillinge und mein Freund und ich machen uns jetz schon Gedanken übers Stillen... Dabei stell...

kaenguruh

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


12wochen alte baby will nicht an die brust

hallo, meine tochter ist heute genau 12 wochen alt. seit sie ihren schub um die 5. woche hatte, will sie nicht mehr meine brust. davor hab ich voll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Beikost

Hallo, ich würde gerne noch wissen, ob ich, wenn ich mit der Mittagsmahlzeit Beikost beginne,diese immer genau um die gleiche Uhrzeit geben muss z. B...

Jule4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaflose Nächte

Liebe Biggi, liebe Kristina, Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und wird voll gestillt. Ich bringe ihn abends gegen 19:00h ins Bett (er schläft bei m...

Smurf2011

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verdauung Baby

Hallo Biggi, unsere Tochter (*02.08.11) wird vollgestillt und hat seit ca. der dritten Lebenswoche arge Probleme mit Blähungen/Verdauung. Sie schrei...

blessed2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kleiner kann nicht Abführen!

Hallo liebe Biggi! Mein Kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt und leidet stark an den Säuglingskoliken. Er wird voll gestillt und trinkt in der regel...

calamety

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beikoststart mit abendbrei

hallo liebes stillteam, mein sohn wird in 2 tagen 6 monate alt und ich möchte mit beikost beginnen. zurzeit still ich noch voll. allerdings möchte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Piercing?

Ich bin jetzt in der 26.SSW und so langsam mache ich mir Gedanken darüber, wie ich was machen möchte, bzw. versuchen möchte. Dazu habe ich eine Frage....

Natti85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet