Frage: kein hungriges baby...

hallo, ich lese immer wieder, dass die baby so oft kommen wegen hunger. bei meiner tochter (5 monate) kann ich das nicht sagen. sie schläft 9 stunden durch und auch dann ist es nicht so, dass sie vor hunger schreit. sie trinkt auch höchstens mal 10 minuten... am tag gebe ich ihr halt alle 3,5 - 4 stunden, aber es ist nicht so, dass ich das gefühl habe dass sie extrem danach verlangt. übersehe ich einfach ihre hungerzeichen?? sie nimmt brav zu... geburtsgewicht 2990g und jetzt mit 4 3/4 monaten 6900g. was meint ihr dazu? danke, petra

Biggi Welter
Liebe Petra, es gibt Kinder, die keine so eindeutigen Signale aussenden und da ist es für die Mutter oft gar nicht so leicht zu erkennen, was denn nun ist. Wenn Sie mit Victoria bis jetzt gut klargekommen sind, sie gut gedeiht (was bei der Gewichtzunahme anzunehmen ist) und Sie und Ihre Tochter zufrieden sind, dann gibt es keinen Grund, dass Sie etwas an Ihrer Vorgehensweise ändern. Bieten Sie Ihrer Tochter weiterhin regelmäßig die Brust an und genießen Sie die lange Nachtpause, so lange sie können. LLLiebe Grüße Biggi Welter