Frage: Stillstreik

Hallo Biggi, mein Sohn vollführt seinen dritten Stillstreik innerhalb von sechs Monaten. Die vorherigen male habe ich das Problem mit Stillhütchen in den Griff bekommen. Aber nun scheint es was ernsteres zu sein. Ich glaube ich habe auch nur noch ganz wenig Milch.NUn meine Fragen: Wie lange hat man noch Milch, wenn das Kind nicht mehr trinkt?Kann ich nun meine Milchproduktion durch austreichen aufrecht erhalten ? Es kommen aber immer nur ca.15 ml. (Nach ca 3 Stunden) Abpumpen funktioniert leider nicht. Ich möchte wenigstens noch etwas MuMi in die Flasche mischen. Wieviel MuMi muß das Kind noch bekommen, damit es noch vor Infektionen geschützt ist ? für Antwort wäre ich sehr dankbar, da meine Hebamme mir nicht helfen kann. liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Klara, sicherlich kannst Du deine Milchmenge durch Ausstreichen oder Abpumpen wieder steigern. Wenn Du beim Pumpen keine oder nur wenig Milch aus der Brust bekommst, bedeutet dies nicht automatisch, dass zu wenig Milch vorhanden ist. Abpumpen muss gelernt und geübt werden und nicht jede Pumpe ist wirklich für den ihr zugedachten Zweck geeignet. Lass dir am besten von einer Stillberaterin in deiner Nähe den richtigen Umgang mit einer Pumpe zeigen. Sie kann dir auch helfen, dein Baby wieder an die Brust zu bekommen Jeder Tropfen deiner Milch ist wertvoll für dein Kind und jeder Tag, den Du es stillst, auch wenn es teilweise ist, ist ein Gewinn für es. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Beraterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi