Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 26.08.2006, 10:17 Uhr

@patundced & Mathildas Mama

Eure Einstellung: Einrahmen und Aufhängen!!!

Das bedeutet für mich auch Erziehung, keine sinnlosen Strafen und Verbote, sondern Unterstützung, alles zu verstehen.

Dazu kommt, daß ALLE Kinder Entdecker und Erfinder sind.
Kinder MÜSSEN alles anfassen, um es beGREIFEN zu können. Sie können gar nicht anders.

Warum ein Kind unter Aufsicht nicht mal ne Kaffeetasse oder Ofenplatte anfassen lassen? (Natürlich nicht so heiß, daß sie sich verbrennen)

Und in Blumenerde buddeln - schööööön.
Im Garten/Terasse, unter Aufsicht ne Blume einpflanzen, danach Hände waschen, die Blume gießen, aufs Fensterbrett stellen,...
Sogar kleine Kinder verstehen, daß sie das nur mit Mama dürfen, außerdem ist der Reiz des Unbekannten und Verbotenen damit weg.

DAS ist für mich Erziehung, nicht die Händchen auf den Rücken... (hatten wir ja nun schon oft genug)

@Heike, ist nicht persönlich gemeint, aber dafür gibt es Foren, damit man unterschiedlich Meinungen austauscht, und in diesem Punkt hoffe ich, daß nicht allzu viele kleine 2-jährige Kinder wie Verbrecher mit den Händen auf dem Rücken vor ihrer Mami stehen müssen, weil diese hier gelesen haben unde mal ausprobieren wollen, obs funktioniert.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.