Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patundced am 26.08.2006, 0:06 Uhr

Zum Unwort des Tages: Strafe

Ein Kind lernt nur, so wie der notorische Raser aus eigenen Erfahrungen, es gibt so einenSpruch, den kriege ich aber zu der Uhrzeit nicht mehr ganz zusammen:

Erkläre mir und ich werde vergessen
Zeige mir und ich werde mich erinnern
Lass mich und ich werde verstehen

Bei meinem Sohn habe ich das immer praktiziert. Er weiss absolut, was richtig ist und was falsch und weiss auch, was er sich selber zutrauen kann und was nicht. LG Pat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.