Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78 am 26.08.2006, 13:43 Uhr

Zum Unwort des Tages: Strafe

Zunächst einmal finde ich dreiviertel der Strafen, die Du nennst, sind vollkommener Schwachsinn und werden null Lerneffekt beim Gestraften erzielen. Hast Du schon mal davon gehört, dass umso länger ein Krimineller im Gefängnis sein Strafe absitzen muss, desto uneinsichtiger und aggressiver wird er. Desto höher wird auch die Gefahr eines Rückffalls in die Kriminaltät. Erschreckend aber so ist es...
Was Du sonst noch nennst: Stubenarrest, Fernsehverbot, Nachsitzen in der Schule, Strafecke... Das hat doch null mit lernen aus Fehlern zu tun. Naja, vielleicht hab' ich Dich auch nur falsch verstanden.
Ich kann nur sagen, als Kind kannte ich Wörter wie "Stubenarrest", "Fernsehverbot", "Schimpfe" und ähnliches nur von Freunden. Sowas gab es bei uns zuhause nicht. Zum Glück! Es war auch gar nicht nötig, aufgrund der freien und liebevollen Erziehung... Ich handhabe es genauso bei meiner Tochter. Bei uns gibt es keine Strafen, weil sie bei uns auch gar nicht erforderlich sind.

Lg Malin mit Madeleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.