Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 26.08.2006, 13:56 Uhr

Ein kleiner Ausflug in

Deine Worte: * soll die Hände auf den Rücken legen. Ich nutze die Gebährde „Hände auf dem Rücken“ aus, damit meine Tochter etwas Wichtiges schneller und effektiver lernt.*

Sorry, der Sinn und Zweck dieser Prozedur bleibt mir nach wie vor verschlossen. Das einzigste, was ein Kind dabei lernt, ist, Mama ist mir überlegen.

Körpersprache ist es, wenn etwas UNBEWUSST passiert, das Kind also freiwillig seine Hände hinter den Rücken halten würde.
Keine Körpersprache ist es, wenn es die Hänchen hinter den Rücken halten MUSS. DAS ist Nötigung dazu.

Natürlich dürfen Kinder an gefährliche Dinge nicht alleine ran. Die Betonung liegt dabei auf alleine.
Unter Ausfsicht sollten (und müssen) sie durchaus mal Kerzen anzünden dürfen, Knöpfe drücken usw.

Ich werde mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion ausklinken, aber Heike, wenn du magst, schreib mir mal bitte, wieviele Kinder du hast und was du beruflich machst.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.