Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 26.08.2006, 13:48 Uhr

Ein kleiner Ausflug in

Nein, nein, nein - mir ist egal, ob das Kind die Hände vor dem Bauch faltet, auf den Rücken legt oder über dem Kopf zusammenschlägt.

Lenk nicht ab. Du referierst über Strafen als Lernhilfen.

STRAFEN!!!!

Die Begrifflichkeit des Wortes habe ich unten versucht zu klären. Du hast nicht geantwortet, sondern weiter über Strafen gesprochen.

Du hast erklärt, daß schon immer im Laufe der Menschheitsgeschichte Fehlhandlungen bestraft wurden - auch z.B. durch Hände abhacken.

Ja toll, wo ist da eine SINNVOLLE Parallele zum respektvollen Umgang mit dem Kind?

Mein Umgang kann nicht geprägt von Respekt sein, wenn ich mich als Wissend - als Strafenden - betrachte und mein Kind als unwissend - als zu strafend - damit es an meiner Weisheit teilhaben kann.

Dem kann ich nicht folgen. Da ist es wurscht, welche Körperhaltung man wählt.

Übrigens, nichts für ungut, aber genau diesen Eindruck vermittelst Du mir auch uns gegenüber in den Postings: Du bist wissend, Du läßt uns an Deiner Weisheit teilhaben. In kleinen Wortfetzen, immer nur in die Richtung, die Du vorgibst.

Einwürfe werden nicht beantwortet, Du fährst nach Deinem Konzept weiter fort und klärst uns auf.
So kommt es jedenfalls bei MIR an, ist mein sehr persönlicher Eindruck ;). Muß auch niemand teilen ...

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.