Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 26.08.2006, 9:24 Uhr

@patundced

Hi,

die ersten beiden Aussagen sind vollkommen korrekt. Allerdings kann ich persönlich
"lass mich und ich werde verstehen" so nicht stehen lassen, denn gewisse Erfahrungen darf und kann man gar nicht machen, entweder weil sie äußerst schädlich oder gar noch schlimmeres sein können.

M.E. ist das Beste immer noch: bei einem Kind, das noch nicht verständig ist und sein kann (so ca. unter 3 J.): Risiken entfernen. Bei einem verständigen Kind (eben ab so ca. 3 J.): erklären und zeigen = Wort und Bild/Geste verbinden.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.