Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xphas am 25.08.2006, 14:41 Uhr

Lachen obwohl man schimpfen sollte

Hallo,

habt ihr auch das Problem, euer Kind stellt irgendwas an und eigentlich sollte man schimpfen und muß aber lachen.
Wir lernen beispielsweise gerade aus dem Glas trinken. Kürzlich hat sie nicht getrunken, sonder rein gepustet, das lauter Bläschen entstanden sind. Ich musste lachen, die Situation war einfach zu komisch. Sie hats gefreut und gleich nochmal gemacht.
Dann denke ich immer, eigentlich sollte ich es ihr doch verbieten.

Kennt ihr auch solche Situationen?

lg

xphas

5 Antworten:

wie alt ist sie denn??

Antwort von pittiplatsch80 am 25.08.2006, 14:54 Uhr

ist sie 12 dann würd ich sagen "aber sag mal,das muss doch nciht sein°! ;0)

wenn sie 1 oder 2 jahre ist,will sie einfach alles ausprobieren,die möglichkeit würde ich ihr auch geben..

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn??

Antwort von xphas am 25.08.2006, 15:13 Uhr

Sie ist 15 Monate. Schon klar, die Möglichkeit alles auszuprobieren hat sie auch. Sie darf auch mal die Karoten in der Hand zerquetschen und so. Ich bin da nicht so streng.
Nur merkt sie sich das wenn ich lache und damit signalisiere ich ihr ja, das es eigentlich gut ist.
Kürzlich hatte ich eine kleine Diskussion mit meinem Mann, da ging sie zu ihm, brabbelte ihn voll und zwickte ihn in die Nase. Das war urkomisch, aber eigentlich nix zum lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

humor geht immer vor

Antwort von ny152 am 25.08.2006, 16:14 Uhr

humor ist beste problembewältigung. im zweifelsfall IMMER lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen obwohl man schimpfen sollte

Antwort von mama20 am 25.08.2006, 16:46 Uhr

Warum sollst/musst du ihr das verbieten?
Ist dabei etwas kaputt gegangen oder was anderes schlimmes passiert?Sie probiert alles aus,aber nicht um dich zu ärgern oder so.Lass sie doch.so lange nix schlimmes pasiert ist doch alles ok,oder nicht?

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du ich glaub das ist einfach die phase,

Antwort von pittiplatsch80 am 26.08.2006, 14:20 Uhr

wo sie zuerst mit der hand prüfen,meine ist 13 monate und läßt sichnix einfach mehr so in den mund schieben/geben zum kosten,sie unsersucht!!!(süß) es vorher ganz genau mit den händen,dreht und wendet es und schaut es ewig an,dann,(wenn für gut befunden), gehts erst ans essen...

ich finde das eigentlich gut,weil sie ja lernen soll schon vorher zu wissen,ist es hart,mus sich kauen,darf ich nur wenig nehmen zuerst etc.

das geht vorbei ;0)))

lg pitti,die auch immer lachen mussen bei der süßen maus ;0)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten