Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 11.07.2006, 9:38 Uhr

Zu einfach :-)

Hallo!

Ich habe auch Deine Sätze mit genau dem gleichen Effekt gehabt (Ich WILL aber draußen bleiben) - es ist also relativ egal, wie man formuliert. *G*

Und das mit dem Bedauern, Mitspielen etc. mache ich auch, das funktioniert manchmal. Ich kündige es auch jedesmal an, wenn er reinkommen soll. Er sagt dann: "Nur noch eine Minute!" und meistens kommt er danach. Aber eben NICHT, wenn er müde ist.

Wenn ich sage, daß das Essen kalt wird (was ja Fakt ist), kommt er meist recht schnell, er HASST kaltes Essen.

Übrigens:
"Komm bitte rein, es gibt Abendessen!"
--> NOCH freundlicher kann ich nicht formulieren :-) - wo steht denn da, daß er muß?

Leider müßte ich jetzt noch stunden schreiben, aber kurz: Ich mach es ähnlich wie Du vorschlägst, aber bei manchen Dingen, die Du vorschlägst, funktioniert es nicht. Trotzdem Danke!

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.