Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen2207 am 10.07.2006, 8:28 Uhr

Schlafen

GUten Morgen alle zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wir haben das Bett unserer Tochter (im Mai 2 geworden) vor vier Wochen zum Junior-Bett umgebaut, da sie anfing zu klettern. Die ersten Abende und Nächte waren sehr heftig und anstrengend. Sie kam immer wieder raus. Sind dann bei Ihr geblieben und dann schlief sie wurde dann aber in der NAcht sehr oft wach. Haben dann so ein Bettgitter gekauft, weil wir dachten es fehlt ihr eben noch an Sicherheit. Das Bettgitter ist nur die Hälfte des Bettes lang, damit sie da auch imer schön raus kann und nicht klettert. So dann hatten wir eine Woche überhaupt keine Probleme, sie kam abends nochmal raus wenn sie Pipi musste und ist dann selbstständig wieder ins Bett gegangen wie ein grosses Mädchen. So nun ist es wieder so das sie seit Tagen mindestens zwei Stunden Theater macht und immer wieder rauskommt. Wir haben es mit der Art probiert sie immer wieder hinzulegen und wir haben es auch probiert sie nicht zu beachten und siehe da sie ging eine zeitlang ins Bett und schlief, aber seit drei Nächten geht auch das nicht mehr. Sie kommt abends raus und findet kein Ende und nachts kommt sie dann jetzt jede Nacht zu uns. Wir freuen uns natürlich das sie nun auch bei uns schläft-da sie das als sie kleiner war nie gemacht hat, aber wir glauben am liebsten wäre es ihr wenn sie das nun jetzt immer von Anfang an haben könnte und das geht nicht. Klar wir verstehen es ist sehr warm, und wir vestehen und wissen auch das jedes Kind diese Phasen auch durchmacht und gucken möchte wie weit es abends gehen kann. Nur wir denken vielleicht haben wir auch etwas falsch gemacht denn sie war immer seit sie vier Wochen alt war ein problemloser Schläfer und hat immer durchgeschlafen und jetzt funktioniert das eben gar nicht mehr.
Wir haben abends unsere Rituale und wie gesagt wir freuen uns auch mal das sie bei uns schläft aber auf Dauer ist das für uns drei nichts denn keiner kann richtig schlafen.
Wie sind eure Erfahrungen, wie habt ihr es gemacht.
Danke für alle Antworten.
Liebeb Grüsse Isa

1 Antwort:

Re: Schlafen

Antwort von Danny mit Max am 10.07.2006, 9:39 Uhr

Hallo,
Max hat auch solche Phasen. Er ist jetzt fünf und kommt ab und an noch zu uns nachts ins Bett. Es gibt Wochen da schläft er komplett durch und bei sich im Bett, dann wiederrum gibt es Wochen da kommt er jede Nacht zu uns. Ich finde das nicht schlimm, da ich meistens nur kurz wach werde und dann gleich weiter schlafe.

Wir werden auch nichts "dagegen" unternehmen. Ich denke mir mal das gibt sich von alleine.

Und mit 16 wird er wohl nicht mehr in mein, sondern in das Bett einer anderen Frau kuscheln ;-D

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten