Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 09.07.2006, 11:00 Uhr

nochmal autogeschichte...

also so wie beschrieben der fall, da geht nicht ganz klar...

aber wenn ich getankt habe und bezalhen will, lasse ich meine kids immer!!! im auto...alleine wegen dem gestankt an der tanke und es dauert bei unserer tanke immer nur 2 min bis cih wieder da bin...klauen kann sie auch keiner, weil ich absperre!

genauso wenn cih am briefkasten einen brief einschmeisse, der am wegrand steht!

genauso wenn ich bei unsrem bäcker bin..auot steht direkt vor der türe und ich mache das wenn der laden leer ist!

da sehe ich kein problem drinnen und meine kids wollen oft net raus...aber wenn der einkauf länger als 2 minuten dauert, dann nehme ich sie mit!

lg phi

6 Antworten:

Re: nochmal autogeschichte...

Antwort von kaempferin am 09.07.2006, 13:13 Uhr

Hallo phi,

also so, wie DU es handhabst, ist das ja wohl etwas GANZ, GANZ ANDERES - und ist mit himbeers hanebüchener Geschichte wohl nicht zu vergleichen!

Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied, ob man mal eben einen Brief am Wegrand einwirft (was eine Sache von 1 Minute ist - wenn überhaupt) oder schnell mal eben tankt. Und das Tanken dauert tatsächlich nur so ca. Minuten - oder auch etwas länger - wenn es nicht zu voll ist.

Aber ich weiß natürlich auch, wie lange das Einkaufen z.B. im Supermarkt dauern kann... da kann schon mal eine 1/2 Stunde oder so draufgehen... bis man alles zusammenhat und wenn es zudem auch noch total voll ist und die Schlange an der Kasse nicht enden will. Und kleine Kinder haben ja überhaupt noch keinen Zeitbegriff - und somit IST das dann eben eine Tortur in himbeers Fall!

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte, bitte

Antwort von otter am 09.07.2006, 16:13 Uhr

nicht die Kinder im Auto einschließen. Auchnicht für ein paar Minuten. Wenn doch was passiert kann keiner helfen und die Kids können nicht raus. An der Tanke oder vor dem Bäcker klaut doch keiner ein Auto mit einem Kind drin!!!!

ich las meine Tochter auch an der Tanke im Auto, aber ich las die Tür unverschlossen. Wenn sie größer sind und allein aussteigen können gibt es ja auch noch eine kindersicherung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte, bitte

Antwort von kaempferin am 09.07.2006, 17:23 Uhr

Hallo otter,

also mit dem (Kinder)klauen... ich weiß ja nicht... es wurden doch schon öfters Kinder entführt. Also ich ließe mein Kind auch nicht alleine irgendwo, wenn ich außer Reichweite wäre. Aber bei einem Bäcker, direkt an der Straße, wo ich ins Auto einsehen könnte und es nicht lange dauern würde, dann schon, denn dann wäre ich, wenn wirklich mal was wäre, gleich beim Kind.
Ferner hätte ich Angst, wenn ich NICHT abgeschlossen hätte, das Kind käme mal auf die Idee, sich vom Kindersitz abzuschnallen und auszusteigen, wenn es etwas Interessantes sieht und es rennt dann auf die Straße - was dann?! Denn wie man ja weiß, kommen gerade kleine(re) Kinder oftmals auf die absurdesten und abstrusesten Ideen. Das darf man dabei auch nicht unterschätzen und WENN die etwas können und hinkriegen WOLLEN, dann KÖNNEN die das auch und kriegen die das auch hin (wie z.B. das Abschnallen und Türe öffnen). Es hat auch schon so manches Kind das Auto in Gang gesetzt... Von daher doch am allerbesten, auch wenn es "nur ganz kurz" ist, aber für Kleinkinder können ja auch angeblich kurze Momente schon sehr lange sein. Deshalb am besten, auch wenn es kurz zur Bäckerei oder sonst wohin geht, das Kind dann eben auf den Arm und doch kurz mit reinnehmen...

Wobei ich natürlich niemanden verurteile (wie auch Dich nicht, phi!), der sein Kind im Auto GANZ KURZ alleine lässt.

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte, bitte

Antwort von eumeline am 09.07.2006, 17:25 Uhr

Hm...also, ich handhabe es wie Phi. Dazu muss man sagen, MEIN SOHN WILL im Auto bleiben. Wenn ich nur 5 Minuten weg bin, weigert er sich manchmal regelrecht auszusteigen und mitzugehen. Letztes Mal habe ich ihn wirklich gezwungen auszusteigen, weil ich natürlich bei diesem Wetter ganz Eurer Meinung bin.

Wenn ich ihn allerdings im Auto lasse, dann sperre ich auch manchmal ab. Denn wenn was passiert - was sollte innerhalb der 5 Minuten passieren, außer wenn das Kind Unsinn machen könnte oder keine Ahnung. Wenn etwas anderes passiert, ist man in der Regel zur Stelle - denn wie gesagt, es sind tatsächlich max.5 Minuten.
Ich befürchte da offen gesagt, doch eher manches "kranke" Hirn, als eine Naturkatastrophe. Ich muss zugeben, des öfteren überlege ich schon, was, wenn die Zentralverriegelung versagt? Überall da, wo ich mein Auto im Blick habe, lasse ich demzufolge inzwischen schon auf. Aber da, wo ich nicht sehe, wer an mein Auto geht, da schließe ich auch ab und lasse allenfalls das Fenster etwas offen. Je nachdem...
Aber generell offen lasse ich mein Auto auch nicht mit Kind darin.

P.S: ich überlege gerade, daß es echt ein Glück ist, daß ich nicht wirklich oft in die Situation komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte, bitte/@eumeline

Antwort von kaempferin am 09.07.2006, 19:20 Uhr

Wie alt ist Dein Sohn?

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte, bitte/@eumeline

Antwort von eumeline am 10.07.2006, 21:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Wieso? Wegen dem Unfug? *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten