Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 06.07.2006, 20:06 Uhr

Angst auf der Toilette

Hallo - meine kleine Maus ist jetzt 22 Monate alt. Sie trägt noch Windeln, doch seit etwa 2 Wochen kommt sie immer wenn sie groß muss ganz aufgeregt zu mir gelaufen und sagt kackakacka und will unbedingt die Windel aushaben. Sie rennt dann auch gleich ins Badezimmer aber wenn ich sie dann auf die Toilette setzte (mit Sitzverkleinerer) schreit sie und fängt an zu weinen. Man sieht ihr an das sie ganz verkrampft auf der Toilette sitzt und einfach Angst hat - auch wenn ich sie halte nützt nichts, sie hat Angst herunterzufallen glaube ich. Zumindest will sie dann immer gleich wieder eine Windel an und macht dann ihr Geschäft und will es gleich weggemacht haben. Ich finde die Prozedur langsam ziemlich anstrengend! Wie bekomme ich denn die Angst vor der Toilette weg, oder besser gesagt wenn sie drauf sitzt - wie gesagt sie will ja immer erst freiwillig drauf und dann geht die Schreierei los! Ich habe jetzt darüber nachgedacht vielleicht ein Töpfchen zu kaufen - wollte es aber doch lieber das sie gleich auf die große Toilette geht mit Hocker und Sitzverkleinerer bevor ich sie dann wieder irgendwann vom Töpfchen abgewöhnen muss. Habt Ihr irgendwelche Tips?
Liebe Grüße, Birgit

2 Antworten:

Re: Angst auf der Toilette

Antwort von Fröschli am 06.07.2006, 20:11 Uhr

Meiner hat den Royal Potty von Fisher Price von seinem Patenonkel bekommen, der ist höher als ein normaler Topf und du kannst die Füße abnehmen und den Sitz auf die Toilette stellen. Denke da wird das abgewöhnen leichter. Wobei meiner unterwegs problemlos auf die Toilette geht, hier zu Haus aber nur auf seinen Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst auf der Toilette

Antwort von 2xGlück am 06.07.2006, 20:31 Uhr

@ Fröschli - wie alt ist denn Dein Sohn?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten