Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 10.07.2006, 22:01 Uhr

@Frosch- Du rufst zum Essen und keiner kommt.

Hallo,

ich antworte auch mal hier, weil unten schon soviel steht.

Tips habe ich keine, habe die geschriebenen gelesen und werde sehen, was ich davon umsetzen kann ;-)

Mir geht es GENAU wie Dir. Zur Zeit echt anstrengend. Meiner ist 3,5 Jahre alt, sehr sensibel, aber auch sehr "kommunikationsstark" und jähzornig. Im Normalfall das liebste Kind der Welt mit sehr vernünftigen Handlungsweisen *grins*.

Er hatte nun KiGa-Schnuppertage. Vorher war er auch sehr pflegeleicht, wobei es auch zugegeben knapp zwei Wochen vor dem KiGa losging. Im KiGa selbst, genau, was Du beschreibst. Zuhause keine Chance mehr...ER ist auch der einzige, der mit seinem Jähzorn MEINEN wecken kann. Seltsam eigentlich, oder?

Ich habe inzwischen schon "erkannt", daß es scheinbar wieder eine ganz normale Phase ist, durch die wir alle lernen müssen und wieder ein Umbruch, den wir begleiten müssen (KiGa?).

Es ist höllisch anstrengend, Ruhe und Geduld zu wahren. Was ich aber persönlich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, daß mein "Bauchgefühl" nicht mehr immer zuverlässig ist. Manchmal stehe ich wirklich da und weiß nicht, was richtig ist.

Insofern kann ich Dich absolut gut verstehen...Auch in Deinen Beispielen erkenne ich mich selbst sehr gut wieder.

ICH bin jetzt gespannt, wie wir das gemeistert kriegen und ob es auch wieder -wie viele andere Phasen- von heut auf morgen vorbei ist...

lieben Gruß
natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.