Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mathildas_mama am 13.07.2006, 9:51 Uhr

wie reagiert ihr in fogenden situationen??

zu 1. nehme Sandalen und kurze Hose mit und lasse das Kind in Gummistiefeln loslaufen.

Zu 2. Ist schwierig und habe ich so noch nicht erlebt. Kann ich mir eigentlich nur bis zu einem Alter von 2,5 vorstellen, dann müßte sich das legen. Sage ich mal einfach: schimpfen, wegmachen - wenn es geht gemeinsam - und im Wiederholungsfall das Kind des Tisches verweisen.

Zu 3. Gegenstände wegnehmen, Kind an einen Ort bringen, wo es keinen Schaden anrichten kann, austoben lassen

4. "- es unbedingt ein lolli/bonbon haben möchte obwohl ihr dem kind erklärt habt das gleich mittaggegessen wird und ihr
-das kind aus wut über den bekommenen bonbon/lolli sein mittag auf den boden wirft"

Ist eine absurde Aktion. Wenn mein Kind noch völlig aufgelöst vor Wut ist, stelle ich ihm nicht noch das Wurfgeschoß zur Verfügung. Sprich, Kind soll sich erst beruhigt haben, dann wird erwartet, daß gegessen wird.

5. Nachbarn sollen blöde gucken, kann ich nicht ändern

6. Nachts aufwachen und Geschichte vorlesen? Gibt´s nicht. Wutanfall wird ausgesessen (hatte ich zwar nicht mit Geschichte vorlesen, aber mit bestimmtes Getränk holen und dauerte auch 1,5 Stunden, aber kam exakt einmal vor ;))

7. Kind trödelt? Wird zur Not so eingepackt, wie es ist, die fehlenden Anzieh-Sachen mitgenommen.

8. Mittagessen verweigern? Würde mich nicht tangieren, dann eben nicht.
Kind verweigert Essen aber nur, wenn es den Eltern wichtig ist, daß das Kind ißt. Passiert bei uns also in dem Maße nicht

9. Bei uns gibt´s Apfelsaft und andere Getränke, nicht nur Wasser. Ist also kein Problem.

LG Elke

P.S.: Bekommen wir denn noch eine Auflösung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.