Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinsmami am 12.07.2006, 9:45 Uhr

papa momentan nicht angesagt, HILFE

Hallo!

Folgendes "problem", vielleicht hat irgendjemand einen tipp für mich.
Katrin ist jetzt 8 monate alt und hängt total an mir, ist ja auch ok und stört mich auch nicht, nicht falsch verstehen.
Aber das problem ist, sie will nur bei mir sein, nicht einmal zu ihrem papa will sie zur zeit. Sobald sie mich sieht, ist vorbei mit "lustig". Zuerst kreischt sie mich nur an, aufmerksamkeit auf sich ziehen und wenn ich sie dann nicht nehme, fängt sie an zu heulen. Wenn sie dann bei mir ist, grinst und plaudert sie ihren papa wieder an, aber sobald er sie wieder nehmen will, wieder keppelei bzw heulerei.
Mein freund,papa, ist schon leicht verzweifelt, obwohl wir e beide wissen, dass das ja nicht bös gemeint ist, von ihrer seite. Aber irgendwie muß es doch schon ein bissi "verletzend" sein, denk ich mal. Also ich würd nur schwer aushalten, ehrlich gesagt.

Was können wir tun?
Hat irgendwer einen tipp?

Lg martina

1 Antwort:

das ist völlig normal

Antwort von Birgit67 am 12.07.2006, 10:10 Uhr

Du bist die Hauptperson für Deine Tochter und deshalb will sie zu Dir, die Kinder fangen unterschiedlich an zu fremdeln - da wollten meine auch nicht mehr zu Oma oder Opa auf den Arm und davor war es einfach super. Ich denke mal, wenn eine Frau die auch wie Du Haare hat usw. eine ähnlichkeit besteht, dann wird Deine Tochter dort auf dem Arm eher ruhig sein.

Der Papa braucht einfach etwas Geduld, so wie die Buben eher bei der Mama hängen bleiben werden die Mädchen so ab 3 Jahren (manchmal auch früher) vollkommene Papakinder.

Meine Jungs haben beide angefangen sich mehr für den Papa zu interessieren als sie auf die 6 Jahre zugingen, für meinen Grossen der jetzt 9 wird ist der Papa langsam wichtiger wie die mama.

Also einfach Geduld haben die Zeit geht vorbei, sobald die Kinder die Gesichter die sie betreuen besser erkennen können.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten