Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 12.07.2006, 13:29 Uhr

Mein kleines Anhängsel

Mein kleines Anhängsel ist 2 Jahre und 5 Monate alt...
Er ist sehr auf mich fixiert, wenn was ist läßt er sich nur von mir beruhigen und trösten, ist super anhänglich, klammert viel an mir.

Das alles ist unglaublich süß und ich liebe ihn abgöttisch und nehm ihn auch immer hoch aber ich merke, daß es immer krasser wird.

Wenn ich seiner Schwester (3,5) die langen Haare frisiere klammert er an meinem Bein udn schick ich ihn mit deutlichen aber lieben Worten weg weint er bitterlich und klammert noch mehr.

Das war nur 1 Beispiel aber manchmal ist seine Anhänglichkeit störend und meine Nachgiebigkeit vielleicht nicht förderlich.

Immer nachgeben, ihn klammern lassen, ihn hochnehmen hieße Schwesterchen muß öfters zurückstecken udn das will ich nicht, weil sie sich sonst vielelicht weniger geliebt fühlen würde.

Wie macht mans richtig?

Ich muß dazu sagen, daß er sooo niedlich ist, daß ich selten widerstehen kann und er jeden mit nur 1 Wimpernschlag um den Finger wickeln kann.

Kerstin

1 Antwort:

Re: Mein kleines Anhängsel

Antwort von Birgit67 am 12.07.2006, 13:45 Uhr

so einen habe ich auch - allerdings wird dieses Anhängsel 6. Solange Du mit Deiner Tochter immer noch Sachen machst wo Dein Anhängsel nicht dabei ist (auch wenn er Schmollt) Du sie immer noch in den Arm nimmst auch wenn Zwergnase dabei ist, dann denke ich wird es eher zu keinen Eifersüchteleien kommen.

Auch mich stört es sehr - und tröste mich mit dem Gedanken, dass es meistens von heute auf morgen vorbei ist und ich es dann vermissen würde. Wie z.B. mein Grosser dem darf ich mit seinen 8 Jahren keinen Kuss merh geben wenn es jemand sehen könnte und auch kein Drückerle mehr wenn wir irgendwo sind (auser er hat sich sehr weg getan).

Kopf hoch und durch und beide gleich behandeln trotz allem dann geht das auch.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten