Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 13.07.2006, 1:33 Uhr

wie reagiert ihr in fogenden situationen??

hallo, hab gerade gut gelacht. immer wieder herrlich, festzustellen, dass es eigentlich allen sehr ähnlich geht.

gummistiefel würde ich immer locker sehen.

essen ist bei uns zur zeit "spaßig". der große mit 34 monaten kann das ziemlich gut, macht aber auch immer mal faxen udn die kleine mit 16 monaten hat mächtig temperament. da fliegt schon mal der teller, wenn man nicht schnell genug eingreift und gerade gestern hat sie den letzten pitzelpatz teller mit der gabel zerschlagen, weil sie aus wut über meine ermahnung, nicht so auf den teller zuschlagen, noch doller zu gehauen hat. danach war sie natürlich super traurig undhat herzzereissend geweint...

süßigkeiten gibt es bei uns nur nach der mahlzeit

saft ist heiss begehrt, wird aber auch desöfteren eingeschränkt. meistens reicht es bei schon aus, wenn nur ein klitzekleines bisschen saft ins wasser kommt

auf wutausbrüche gehe ich meistens nicht ein, denn das steigert sie nur. die haben beide ganz gerne mal und die gehen auch von selbst wieder vorbei. keine ahnung, was die nachbarn davon halten, aber angesprochen hat mich noch keiner :-)

nachts geschichten vorlesen wäre nicht mein ding. unsere kinder können gerne zu uns ins bett kommen, aber dann schlafe ich weiter

bei terminen stehe ich meistens früher auf oder fange früher an die zwei fertig zu machen und setze mich wenn nötig durch, indem ich sie auch fertig mache, wenn sie sich dagegen sträuben. zur zeit haben die kids ja noch ein gewicht, bei dem man sie schnell hochnehmen kann. das klappt zur not auch mit zweien udn das wissen meine.
unser papa arbeitet leider so viel, dass die zwei eigentlich immer dabei sind

tja, mit dem essen, das ist so eine sache. meine tochter ißt richtig gut und bei meinem sohn sind es phasen. mal ißt er gut und dann ißt er wochenlang total wenig. ich vertraue darauf, dass er sich nimmt, was er braucht, biete ihm gesundes essen an und fertig. natürlich geht sowas nur, so lange die kinder dabei fit sind.

also dann, weiterhin alles gute, gute nerven und die gewissheit, dass eigentlich alle mit sehr ähnlichen unwägbarkeiten zu kämpfen haben. ich finde, das ist wirklich beruhigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.