Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schokoladenkuchen am 13.07.2006, 9:30 Uhr

wie reagiert ihr in fogenden situationen??

- euer kind zwischen 2,5 und 3,5 versucht durchzusetzen seine gummistiefel bei 28° im schatten anzuziehen, ihr müßt aber los und findet das sandalen und kurze hose besser angebracht wären
--> wenn man los muss, muss man los. Ich würde Sandalette zusätzlich einpacken und später anbieten, wenn das Kind in den Gummistiefeln schwitzt.

- beim essen wird wenn das kind satt ist,es aber nicht sagt das es satt ist, der teller vom küchentisch geschupst
--> Kind bekommt Küchenrolle und Lappen in die Hand gedrückt.

- ein wutausbruch folgt der fast in jähzorn ausartet,es wird also mit gegenständen geschmissen
--> Kind wird aufs Zimmer geschickt. Alles, was fliegt wird abgenommen.

- es unbedingt ein lolli/bonbon haben möchte obwohl ihr dem kind erklärt habt das gleich mittaggegessen wird
--> es darf sich ein Bonbon aussuchen, was es NACH dem Mittagessen sofort haben darf.

-das kind aus wut über den NICHT(?) bekommenen bonbon/lolli sein mittag auf den boden wirft
--> kein Essen, kein Lolli

- das kind bei nicht bekommen willen so laut schreit das die nachbarn sich beschweren oder euch schräg angucken
--> kann man nichts machen. Bloß nicht zuviel darauf einreden. Ignorieren.

- euer kind nachts aufwacht und schreit, weil es eine geschichte vorgelesen haben möchte, ihr aber nächsten tag um 5:30 aufstehen müßt, um zur arbeit zu gehen
--> erklären, wieso es JETZT keine Geschichte gibt. Basta!

- euer kind trödelt und ihr aber einen wichtigen termin habt
--> Kind untern Arm klemmen und los

- euer kind über längere zeit das mittagessen verweigert( 5 monate und länger)
--> kein Zwang - aber auch nichts anderes bis Abendessen

- nur noch apfelsaft aus der flasche möchte und kein wasser wie bisher
--> Sehe ich kein Problem drin. Dann trinkt es eben Apfelsaft (event. verdünnt) aus der Flasche.

LG Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.