Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reasonAlia am 12.07.2006, 21:48 Uhr

wie reagiert ihr in fogenden situationen??

Oh je, das hört sich ja richtig nach Trotz an! Meine Tochter ist 2,5 Jahre und das eine oder andere Beispiel was du nanntest, kam mir bekannt vor! Wobei ich aber sagen muss, das meine Tochter da vielleicht noch ein bischen von entfernter ist, denn sie beruhigt sich immer relativ schnell wieder! Ich versuche meistens, klar klappt auch nicht immer, ruhig zu bleiben und ihr zu erklären Warum! Wenn es gar nicht geht - verlass ich die Situation! Sie soll sich beruhigen und ich komm auch wieder runter! Auf offener Straße hatte ich noch nicht! Wenn sie aus Trotz etwas runterschmeisst (Essen z.B.) soll sie es selber wieder aufheben! Das geht nur, (man muss ja nicht schreien) wenn du konsequent bist UND ganz wichtig, dein Partner auf deiner Seite steht! Dann dürftes es der kleine Trotzkopf echt schwer haben!
Viel kraft wünsche ich dir.....;)
LG Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.